Danish Spring – Level Up! (deutsch)

Bedeutung

Wißt ihr wie sich ein Frühling in Dänemark anfühlt? – Ich auch nicht

Akkorde, Akkorde, Akkorde

Harmonische Analyse:
Dazu schreibe ich die Akkorde nochmal nebeneinander und ergänze in den Zeilen darunter die Terzen und Quinten:

Akkord | Fis | H | G | D   | A   |
Terz   | Ais | D | H | Fis | Cis |
Quinte | Cis | E | D | A   | E   |

Nun sortiere ich die Töne der Reihe nach: H Cis D E Fis G A Ais

Ihr seht, wir haben ein kleines Problem, weil A und Ais zusammen vorkommen, d.h., wir können die Tonart nicht 100%ig festlegen.
Es könnte sowohl natürlich Moll (A) als auch harmonisch Moll (Ais) sein.
Hm, was tun wir jetzt? Wir entscheiden uns für natürlich Moll und bringen nur das Ais, wenn der Fis-Dur Akkord kommt. Done!

Takte 1 bis 4

Wir starten mit einem F#-Dur-Arpeggio am 9. Bund und spielen zum Zielton D (Terz von Hm) in Takt 2.
Dann bringen wir wieder einmal schön Synkopen. Zieltöne sind G und D (Grundton und Quinte von G-Dur),
sowie Fis und G (Terz und Quarte von D-Dur), sowie Cis (Terz von A-Dur).

Takte 5 bis 8

Wir wiederholen das Thema aus Takt 1 und 2, peppen den Zielton D aber mit einem Triller auf (schnelles Hammer-On / Pull-Off).
Dann Spannungssteigerung durch 12. Lage. Zieltöne D wie gehabt und E (Quinte von A-Dur).

Takte 9 und 10

Ein paar geschmeidige Bendings über Fis-Dur mit den Zieltönen Fis und Cis. Über H-Moll spielen wir dann Fis und D.

Takte 11 und 12

Dann Alternatepicking mit der kompletten H-Moll-Tonleiter.

Takte 13 und 14

Triolisches Sweep-Picking mit Fis-Dur-Arpeggio, und ein kleiner Lauf mit Zielton Fis.

Takte 15 und 16

Dann geht es triolisch weiter mit H-Moll abwärts bis zum Zielton H in Takt 16.

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